Das Jahr 2020 ist so ungewöhnlich und aufregend wie kaum ein Anderes.

Ungewöhnlich aufgrund Corona
Der Übungsdienst der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr musste für rund ½ Jahr eingestellt werden um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Auch wenn es auf den  ersten Blick etwas eigenartig klingt ist es aber so. Nur durch Abstand und Einhalten der wichtigsten Regeln wie Abstand und Hygiene kann eine Infektion mit dem Virus vermieden werden. Helfen Sie mit den Virus in die Schranken zu weisen und eine Ausbreitung soweit es geht zu minimieren.

Unser Grillfest am 1. Mai wurde erstmals ausgesetzt. Auch unser Herbstfest, das am 19.09.2020 stattfinden sollte, mussten wir leider auch absagen.

Der Übungsdienst der Einsatzabteilung findet seit dem 14.09.2020 wieder statt. Der Übungsdienst ist ein anderer als noch vor Corona. Abstand halten, Masken tragen, diesmal kein Atemschutz, und maximal zwei Personen pro Umkleide sind für uns auch ein Einschnitt.

Die Jugendfeuerwehr konnte Ihren Übungsdienst bereits am 11.09.2020 wieder aufnehmen. Auch hier gelten die allgemeinen Corona-Regeln wie Abstand, Maske und Hygiene. Noch ein Einschnitt für die Jugendfeuerwehr ist, dass der Übungsdienst nicht wöchentlich stattfinden kann. Lediglich alle zwei Wochen ist der Übungsdienst momentan zugelassen.

Aufregend wegen der hohen Anzahl an Einsätzen

In den letzten Jahren hatten wir ca. 35 bis 40 Einsätze pro Jahr. In 2020 sind wir am 03.09.2020 zum 40. Einsatz alarmiert worden.

Im Vorstand gab es auch die ein oder andere personelle Veränderung. Neu im Vereinsvorstand sind: Kai Hebermehl, der das Amt von Inge Wahl übernommen hat, als zweiter Vorsitzender. Er unterstützt Dunja Annecke, die weiterhin 1. Vorsitzende ist in allen Belangen. Die wichtige Position der Kassiererin ist von Christel Grund auf Teresa Engel übergegangen. Teresa hat sich im letzten Jahr bereits dort eingearbeitet, so dass der Übergang reibungslos verlief. Das Amt des Schriftführers hat Christian Wölfinger übernommen, der das Amt von Michael Grund übernommen hat.

19:56:00 21.09.2020