News > Einsatz #12

Auf der Rückfahrt von Einsatz #11 hat die Leitstelle Rheingau-Taunus die Unwetterzentrale der Gemeinde Hünstetten alarmiert. Die Unwetterzentrale soll bei größeren Unwetterereignissen mit vielen Einsatzstellen die Koordination für das Gemeindegebiet übernehmen. Zwei Kameraden sind mit dem Hünstetten 11 nach Wallrabenstein gefahren. Da das Unwetter doch schneller wieder abflaute war ein Tätigwerden der Unwetterzentrale nicht notwendig. Dies war die erste Alarmierung für die neu geschaffene Unwetterzentrale. Eine echte Feuertaufe blieb vorerst aus. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis das nächste schwere Unwetter über Hünstetten hinweg zieht und die Unwetterzentrale voll eingesetzt wird.

17:32:00 04.06.2021