News > Umgestürzter LKW-Anhänger

Bei einem Verkehrsunfall auf der B417 in der Gemeinde Hünstetten kam es zu einer über 4 stündigen Vollsperrung nachdem ein LKW umgestürzt war und die komplette Fahrbahn mit seiner verlorenen Ladung blockierte. Ein LKW Fahrer kam mit seinem LKW, vermutlich nach einem Fahrfehler, auf den Seitenstreifen der Hühnerstraße zwischen der Abfahrt Bechtheim und der Hühnerkirche in Fahrtrichtung Wiesbaden. Durch das Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen LKW. Die 20 Tonnen Baukies, die er geladen hatte, drehten die Zugmaschine um fast 180 Crad auf der Fahrbahn. Das Führerhaus stand kurze Zeit senkrecht in der Luft, da es durch den Auflieger mit seinem Gewicht in die Luft gezogen wurde.

Der Auflieger lag quer auf der Fahrbahn und der sich darin befundene Baukies wurde verteilt. Der Fahrer wurde Patientenschonend durch den Rettungsdienst mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus seinem LKW befreit und wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus geliefert. Die Zugmaschine wurde vom Auflieger getrennt und durch ein Abschleppunternehmen wurde die Bergung des LKW durchgeführt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000€. Die Bundesstraße war auf Grund der Bergung bis 15:30 Uhr in beide Richtungen zwischen der Hühnerkirche und der Abfahrt Bechtheim komplett gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Quelle mit Bildern: www.huenstetten112.de/index.php/89-umgestuerzter-lkw-02-12-2013


Toolbox
Print Drucken
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:30:00 02.12.2013
Sascha Nowak