Tödlicher Motorradunfall auf der B417

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr auf der B417 in Höhe der Einmündung nach Hünstetten-Ketternschwalbach. Eine 79-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten befuhr die B417 in Richtung Limburg. An der Einmündung Ketternschwalbach bog sie nach links in Richtung Ketternschwalbach ab.

Hierbei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Motorradfahrer aus Taunusstein, der die B417 aus Richtung Limburg befuhr. Das Motorrad prallte seitlich in den abbiegenden Kleinwagen der Autofahrerin.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der PKW auf das Dach. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Hünstetten kümmerten sich zusammen mit Ersthelfern um die Versorgung der beiden Verletzten. Zum schnellen Transport des schwerstverletzten Motorradfahrer war der Intensivhubschrauber Christoph Mittelhessen an der Einsatzstelle.

Die beiden Beteiligten wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Motorradfahrer erlag später in der Klinik seinen schweren Verletzungen. Zur genaueren Klärung des Sachverhalt wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B417 bis 22.20 Uhr voll gesperrt.

Quelle mit Bildern: www.huenstetten112.de/index.php/123-toedlicher-motorradunfall-auf-der-b417

18:15:00 19.10.2014
Sascha Nowak